Kira Petry

Kira macht gerade Abitur. Bald hat sie wieder Zeit.

01
Feb

24 | Mischtonträger II

27
Jan

22 | Ziemlich hippe Kolaparty bei Till

Hamburg ist die Hochburg der hippen Limos. CheriTea und Lemonaid, fritz-kola und Cucumis, alle in Hamburg abgefüllt und vermarktet. Bei so viel Auswahl steht man schon mal etwas verdattert gegen 1 im Kiosk Schulterblatt und fragt sich welche, nur sanft gekühlte, Erfrischung man nun die durstige Kehle hinunterspült. Der Klassiker (Coca), die günstigere, unbeliebtere und dadurch schon wieder irgendwie szenige Alternative (Pepsi), den Studi Standard (fritz), den schon etablierten Newcomer (Premium) oder doch lieber was ganz experimentelles. Solche Entscheidungen können schwer sein, denn sie beeinflussen maßgeblich den Verlauf der weiteren Nacht. In solchen Momenten müssen wir alle ein wenig enger rücken. Aufeinander aufpassen. Füreinander einstehen.

20
Nov

10 | Der Magier am Bodensee (Konstanz)

Zwischen Konstanz, in Deutschland, und Kreuzlingen, in der Schweiz, entstand dort, wo einst ein Maschendrahtzaun stand die erste Kunstgrenze der Welt. Sie ist keine trennende Grenze mehr sondern eine verbindende. Ein Zeichen guter Nachbarschaft. 22 Statuen des Konstanzer Künstlers Johannes Dörflinger stehen entlang des Grenzverlaufes. 16 genau auf der Grenze, 3 auf deutschem, 3 auf schweizer Boden. 1 Statue sogar im Bodensee selbst.

UP
Dieser Blog verteilt (kaum) Cookies. Für weitere Infos zu Verwendung und Opt-Out siehe: Datenschutz NO OK